News

10.01.2020

HAJ Marathon beliebtester Marathon Norddeutschlands

Der HAJ Hannover Marathon bleibt auch im Jahr seines 30. Jubiläums im Beliebtheitsranking der Teilnehmer top! In der vom Internet-Laufportal „marathon4you“ alljährlich durchgeführten Wahl zum „Marathon des Jahres“ konnte das größte Sportevent Niedersachsens seinen Platz als „beliebtester Marathon Norddeutschlands“ behaupten und belegt national einen großartigen Podiumsplatz. Hinter den „Gold Label“ – Veranstaltungen von Frankfurt und Berlin wurde Hannover von den Usern auf Rang drei gewählt und konnte somit viele renommierte Großveranstaltungen hinter sich lassen.

„Diese Beliebtheitswahl hat für uns immer eine ganz herausragende Bedeutung; sagt sie doch schlichtweg eine ganze Menge über die Zufriedenheit unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus“, ist Veranstalterin Stefanie Eichel stolz auf die Auszeichnung: „Gerade der Wohlfühl-Aspekt aller Aktiven in unserer Stadt liegt uns besonders am Herzen! Wir freuen uns, wenn man gerne wieder nach Hannover kommt und die Vorzüge des HAJ Marathon national und auch international so positiv bewertet und weiter hinausträgt. Diese Auszeichnung ist für uns aber auch Verpflichtung und Ansporn, den eingeschlagenen Weg konsequent weiter zu verfolgen und alles für das Wohlbefinden unserer Gäste aus aller Welt zu tun.“

Der Jubiläumsmarathon am 26. April richtet in diesem Jahr die Deutschen Meisterschaften über die Königsdistanz von 42,195 Kilometer aus und ist zugleich eine der letzten Qualifikationsmöglichkeiten der Top-Athleten für die Olympischen Spiele in diesem Jahr in Tokio. Wie schon in den Vorjahren steuert der Hannover Marathon dabei auch in diesem Jahr schon jetzt wieder auf eine neue Rekordbeteiligung hinaus. 

Foto: Norbert Wilhelmi